Das sind einige unserer Lieblingsapps, die bei der täglichen Arbeit einen echten Mehrwert bieten.
Integration der Apps in die GK OmniPOS
Filialreservierung auflösen und Positionen in Bon übernehmen
Filialreservierung auflösen und Positionen in Bon übernehmen
Filialreservierung auflösen und Positionen in Bon übernehmen
Kunden suchen und in Bon übernehmen
Kunden suchen und in Bon übernehmen
Kunden suchen und in Bon übernehmen
Versandhandelsrechnung bezahlen
Versandhandelsrechnung bezahlen
Gutschrift auszahlen lassen
Gutschrift auszahlen lassen
Click & Collect Auftrag abholen und am POS bezahlen
Click & Collect Auftrag abholen und am POS bezahlen
Die GK OmniPOS unterstützt die Integration von Apps in die POS-Prozesse. Dies ermöglicht ein hohes Maß an Flexibilität bei der Abbildung von OmniChannel-Prozessen, durch die direkte Integration von Fiori gestützten Backendprozessen in den Kassiervorgang.
Per Wellenfreigabe wird Material zum Kommissionierplatz angefordert
Positive Bestandsmeldung vor der Freigabe
Material anfordern per Wellenfreigabe
Filtern der Wellen nach Status und Arbeitsplatz
Per Push-Nachrichten wird der Kommissionierer durch den Prozess geführt
Der Dialog deutet dem Mitarbeiter, welche Waren in welcher Menge zu entnehmen sind
Anschlussbehandlung der Quell-HU
Der Kommissioniervorgang wird anschließend durch den Mitarbeiter quittiert
Nach Abarbeitung aller Picks wird die Welle abgeschlossen und verschwindet aus dem Arbeitsvorrat
Für einen international agierenden Bremsenhersteller wurde ein Kommissioniercockpit entwickelt. An acht Arbeitsplätzen werden sowohl ein Hochregallager als auch ein automatisches Kleinteilelager bedient. Das Cockpit führt den Kommissionierer aktiv durch den Prozess.
Über die Filial-Reservierung können kundenindividuelle Reservierungen erstellt, überwacht und bearbeitet werden. In der Liste links stehen für jede Filiale ihre jeweils aktiven Reservierungsvorgänge mit Informationen zum Kunden und zur Reservierungsdauer. Im Detailbereich rechts stehen die Details zu einzelnen Reservierungsbelegen. Die Details umfassen die Informationen aus der Reservierungs-Anlage.
In der Reservierungsanlage können einige grundlegende Informationen zu einer Reservierung und die zu reservierenden Artikel aufgenommen werden. Zu den Grundlegenden Informationen zählt der Belegkopftext, d.h. der ‚Titel‘ einer Reservierung, das Enddatum der Reservierung sowie eine Beschreibung / Hinweise zur Reservierung. Im Bild sieht man den Dialog für die manuelle Erfassung eines Reservierugnsbelegs.
Nachdem die grundlegenden Informationen zu einem Reservierungsbeleg erfaßt wurden können beliebig viele Artikel einer Reservierung zugeordnet werden. Im Anschluss an die Buchung dieser Reservierung werden die Bestände von der Fläche systemisch reserviert. Der Prozeß ist durch den Ausdruck von Reservierungsbelegen unterstützt, die an der reservierten Waren angebracht werden können.
Die Filial-Reservierung erlaubt es kundenindividuelle Reservierungen zusammenzustellen und mit Rücksicht auf Flächenentnahme und Verfügbarkeitsauskunft zu buchen.
Die Erfassung der Artikel erfolgt über Eingabe der Artikelnummern oder Suche über die Artikelbezeichnung. Die verfügbaren Mengen werden direkt mit angezeigt.
Die Auftragserfassung ist nur für registrierte Kunden möglich. Kunden können über Name und Adresse gefunden werden. Eine Neuregistrierung ist auch in der Filiale jederzeit im Vorfeld über die Kundenanlage-App möglich.
Auf Wunsch kann auch mit abweichenden Lieferadressen gearbeitet werden. Sofern ein System zur Adressprüfung zur Verfügung steht läßt sich dieses in diesen Prozessschritt integrieeren.
Wert- oder Aktionsgutscheine können auch in Filialaufträgen eingelöst werden. Der genaue Ablauf ist abhängig vom eingesetzten Loyalty-System.
Die Auswahl der Lieferart unterstützt für Filialaaufträge den kostenlosen Versand. Ein klarer Vorteil für den Filialkunden gegenüber einer einfachen Erfassung im Webshop.
Auf der Reviewpage werden alle Schritte und die dazugehörigen Eingaben dargestellt. Wurde etwas falsch eingegeben kann über das Editiersymbol direkt zum jeweiligen Schritt gesprungen werden und eine Anpassungen durchgeführt werden.
Sind alle Eingaben korrekt kann durch Bestätigung der AGBs und Klick auf den „Abschick“-Button der Auftrag angelegt werden.
Die Auftragsanlage ermöglicht es der Filiale nicht vorrätige Artikel für den Kunden zu bestellen. Anders als bei einer Auftragserfassung über den Webshop bietet die App mehr Informationen und Möglichkeiten, z.B. eine konkretere Lieferaussage oder kostenlosen Versand.
Die Vielzahl an Filtermöglichkeiten ermöglich eine einfache Bestimmung der Artikel zu denen die Preise geplant werden sollen.
Die Detail-Ansicht dient der Anzeige umfangreicher Artikel- und Preis-Informationen. Tabellarische Darstellung der Preisvorschlags-Kalkulation.
In der Rolle der Preisfreigabe können Artikelpreise akzeptiert oder abgelehnt werden.
Kommentare können zur Preisplanung oder saisonübegreifend zum Artikel erfasst werden
Die App ermöglicht eine schnelle Planung von Artikelpreisen für kommende Saisons. Durch unterschiedliche Rollen kann sichergestellt werden dass Preise von mehreren Personen akzeptiert werden müssen.
Der Kundenauftrag kann über Eingabe der Rechnungs-, liefer- oder Paketnummer aufgerufen werden.
Innerhalb der Auftragsübersicht können einzelne Auftragspositionen enfernt oder die bestellte Menge angepasst werden.
In diesem Screen werden alle relevanten Informationen zu den Paketen eines Auftrags aufgelistet.
Die App wird für den Verkauf von zur Filiale bestellten Waren genutzt. Einzelne Bestell-Positionen können im nachhinein am POS oder HelpDesk bearbeitet werden.
Zu Beginn ist eine Rechnungsnummer einzugeben zu der die Retour erstellt werden soll. Ist die Rechnungsnummer nicht bekannt kann diese durch die Integrierte Suche über den Kunden ermittelt werden.
Im Folgeschritt werden die zu retournierenden Positionen abgefragt.
Die App ermittelt die Rechnungspositionen und zeigt die noch retounierbaren Positionen mit der noch retounierbaren Menge an. Hier erfolgt die Auswahl der zu retournierenden Positionen durch den Mitarbeiter.
Je Position wird ein Retourengrund abgefragt. Auf Wunsch kann aus dem Retourengrund der Folgeprozess für die Retourenvereinnahmung variieren. Z.B. kann verkaufsfähige Ware in der Filiale verbleiben, während Gründe die eine Aufbereitung notwendig machen zu einer Umlagerung in das Verteilzentrum auslösen.
Die App integriert Omni-Channel-Retouren in die Filialwarenwirtschaft. Retouren können kanalübergreifend entgegengenommen, direkt verbucht und auf Wunsch dem Kunden auch direkt ausgezahlt oder mit einem neun BON verrechnet werden
Das Launchpad ist der Einstiegspunkt in SAP Fiori-Apps. Die Apps werden dort in Form von Kacheln präsentiert. Für jeden Benutzer werden entsprechend seiner Rolle unterschiedliche Kacheln angezeigt.
Über die Charts im oberen Bereich können in Echtzeit Kennzahlen für unterschiedliche Geschäftsjahre und Werke aufgerufen werden. Entsprechend der Selektion werden die Buchungsbeträge in Mio. EUR als Säulendiagramm dargestellt.
Diese App bietet eine einzigartige Möglichkeit, Daten Schritt für Schritt aus verschiedenen Perspektiven zu analysieren, ausgewählte Buchungsbeträge durch Drilldown zu untersuchen und auf Transaktionsinhalte zu reagieren. All dies kann nahtlos auf einer Seite erfolgen.
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